Diakonie Jahresbilanz

Das Duisburger Diakoniewerk hat seinen Jahresbericht 2020 vorgestellt. Trotz Pandemie war es für das Diakoniewerk ein erfolgreiches Geschäftsjahr.

© Diakoniewerk Duisburg

Kontaktbeschränkungen, Lockdown und Kurzarbeit haben auch dem Duisburger Diakoniewerk im letzten Jahr zu schaffen gemacht. Die Probleme vieler Klienten sind durch die Pandemie noch größer geworden, heißt es in der Jahresbilanz. Rund 7800 Menschen hat das Diakoniewerk letztes Jahr betreut und beraten - das waren etwa 1600 Klienten weniger als 2019. Insgesamt hat das Diakoniewerk rund 500.000 Tausend Euro weniger eingenommen. Das Duisburger Diakoniewerk sei wirtschaftlich so gut aufgestellt, dass diese schwierige Zeit verkraftet werden konnte, das hat Geschäftsführer des Diakoniewerks, Udo Horwath.

Weitere Meldungen

skyline