DGL-Streik bei der Deutschen Bahn beendet

Für die Duisburger Bahnpendler waren die vergangenen Tage wieder stressig. Die Deutsche Bahn wurde bestreikt. Viele Züge sind komplett ausgefallen. Der Streik ist beendet - im Tarifstreit mit der GDL gibt es aber weiterhin keine Einigung.

© animaflora - fotolia

Der GDL-Streik bei der Deutschen Bahn ist seit dem frühen Morgen, seit 2 Uhr, beendet. Nach und nach sollen die Züge jetzt wieder wie gewohnt nach Plan fahren. Ob und wann euer Zug kommt, solltet ihr vorher prüfen, zum Beispiel hier bei Radio Duisburg oder über die Homepage der Bahn. In den vergangenen Tagen hatte die Lokführergewerkschaft die Bahn bestreikt - in Duisburg sind viele Züge komplett ausgefallen oder hatten massiv Verspätung. Es war bereits der zweite GDL-Streik in diesem Monat. Im Tarifstreit ist weiterhin keine Lösung in Sicht. Ein weiterer Streik ist nicht ausgeschlossen.

Weitere Meldungen

skyline