Deutsche Bahn renoviert Bahnhöfe in Duisburg

Die Deutsche Bahn renoviert 70 Bahnhöfe in NRW. Auch Duisburg profitiert von der 19 Millionen Euro-Investitionsoffensive.


© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Der Duisburger Hauptbahnhof wartet schon lange auf die Modernisierung mit neuem Bahnhofsdach. Wann der große Umbau kommt, steht aber weiter in den Sternen. Immerhin: ein bisschen was macht die Bahn auch bei uns - allerdings wieder mal nichts, was wirklich zu einem besseren Erscheinungsbild beiträgt. Statt dessen bekommt der Hauptbahnhof neue Fenster und wird besser ausgeschildert. Und auch am Bahnhof Schlenk wird was gemacht. Um Energie einzusparen, rüstet die Bahn die Beleuchtung in der Unterführung zum Stadion auf LED-Lampen um. Außerdem wird dort nach einem Wassereinbruch saniert. 

Weitere Meldungen

skyline