Desinfektionsmittel-Diebstahl in Krankenhäusern

Wegen des Coronavirus werden mittlerweile sogar Desinfektionsmittel aus unseren Krankenhäusern gestohlen. Solche Vorfälle haben uns mehrere Duisburger Kliniken auf Nachfrage bestätigt.





Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com

Bei den Malteser Kliniken St. Anna in Huckingen und St. Johannes in Homberg sind einzelne Desinfektionsflaschen aus Spendern auf den Fluren und Toiletten verschwunden. Vor dem Coronavirus habe es so etwas nicht gegeben, hat uns ein Sprecher gesagt. Auch das Helios Klinikum und die Sana-Kliniken verzeichnen Diebstähle. Engpässe gibt es dadurch aber nicht. Noch sind in den Krankenhäusern ausrechend Desinfektionsmittel und Schutzkleidung vorhanden. Sie werden wegen der Diebstähle jetzt aber besser gesichert.



Weitere Meldungen

skyline