Der Wasserspielplatz im Sportpark Duisburg hat eine neue Attraktion

Stadt und Duisburg Sport haben ein neues Piratenschiff für die Kinder zum Spielen freigegeben.




© Stadt Duisburg

Die alte Galeere am Ufer des Parallelkanals war zuletzt sichtbar in die Jahre gekommen. Sie war bereits während der coronabedingten Sperrung des Spielplatzes im Frühjahr 2020 abgebaut worden. Damals hatte Duisburg Sport angekündigt, bis zum Saisonstart in diesem Jahr ein neues Piratenschiff aufzubauen. Das hat auch geklappt. Die Kosten für das neue Spielschiff betragen rund 31.000 Euro. Es ist 16,50 Meter lang und die längste Mastspitze 6,20 Meter hoch. Kindern bietet es mehr Abenteure als bisher. Neben zahlreichen Verstecken, Podesten und beweglichen Teilen sind ein großes Netz und mehrere Wände zum Klettern, Balanceelemente und ein Wackelsteg an Bord.

Weitere Meldungen

skyline