Der Frühling beginnt

Bunte Blüten, Sonnenstrahlen und Bienensummen: Der Frühlingsanfang fällt dieses Jahr auf den 20.03. Nicht nur die Natur um uns herum erwacht wieder zum Leben, sondern euch viele Menschen sind durch die hellen Tage besser gelaunt.

© Radio Duisburg

Gemischte Frühlingsgefühle

Wir haben uns umgehört, ob die Duisburgerinnen und Duisburger schon in Frühlingsstimmung gekommen sind:

© Radio Duisburg

Kirschblüten in Duisburg

Kirschblüten: Wer findet sie nicht zauberhaft? Sobald im Frühling die ersten Sonnenstrahlen die Knospen berühren, entfalten die Blüten in Rosa, Pink oder Weiß ihre volle Pracht. Wann es soweit ist, kann nie genau prognostiziert werden. Je nach Witterung kann die Kirschblütenzeit nämlich schon im März, manchmal aber auch erst im April beginnen. So oder so heißt es dann jedoch schnell sein, denn die Blütezeit beträgt nur etwa 14 Tage. Momentan blühen die Kirschblüten zum Beispiel in Meiderich oder Neudorf.

Weitere Meldungen

skyline