Das sind die Themen der heutigen Ratssitzung

Der Neubau der Cölve Brücke und die Sanierung des Theaters – das sind am Nachmittag Themen in der Ratssitzung. Und die Politiker haben noch mehr auf der Tagesordnung.


© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Es geht zum Beispiel auch um die Gaterwegbrücke in Rheinhausen. Die ist marode und muss für die Sanierung von Juli bis Oktober gesperrt werden. Aber: die Sanierung wird fast doppelt so teuer wie geplant. Dem muss der Rat heute zustimmen. Außerdem will die DVG mehrere Bushaltestellen barrierefrei ausbauen – zum Beispiel die Haltestelle Walsum Rathaus oder die Haltestelle Landschaftspark Nord. Und es geht um den Bebauungsplan für den Duissernplatz. Dieser soll geändert werden, damit dort am Kreisverkehrs zwischen Oranien- und Kardinal-Galen-Straße ein Wohnhaus entstehen kann

Weitere Meldungen

skyline