Das sind die Ergebnisse der Ratssitzung

Schienen, Brücken und Klimaschutz. Der Rat der Stadt Duisburg hat gestern wieder Entscheidungen für die Stadt getroffen. Unter anderem wird die Instandsetzung der Gaterwegbrücke in Rheinhausen teurer.



© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

DVG und Verwaltung haben in den kommenden Monate eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Taktung der Bahnen soll wieder erhöht werden. Wie das gehen soll? Noch unklar! Fest steht nun aber, dass acht Bushaltestellen im Stadtgebiet barrierefrei ausgebaut werden. Außerdem hat man sich im Stadtrat über die Senkung von Gewerbe- und Grundsteuer gefreut, auch wenn sich die Sätze nicht massiv verändern. Streit gibt es nach wie vor beim Thema Klimaschutz. Letztendlich wurde der von SPD, CDU, FDP und Junges Duisburg angebrachte Ansatz verabschiedet. Der sieht vor, dass der Zitat „Gesamtkonzern Stadt Duisburg“ bis 2034 klimaneutral sein soll.

Weitere Meldungen

skyline