Das sagt Duisburgs OB zu den Silvester-Krawallen

Auch in Duisburg hat es in der Silvesternacht Angriffe auf Feuerwehr und Polizei gegeben. Die Stadt nimmt das nicht einfach so hin.



© Zoltan Leskovar

"Für das aggressive Verhalten einiger weniger Personen gebe es absolut keine Entschuldigung, sagt Oberbürgermeister Sören Link. Die Stadt setzt sich gegen die skrupellosen Übergriffe mit allen Mitteln zur Wehr, die dem Rechtsstaat zur Verfügung stehen. Alle Vorfälle werden zur Anzeige gebracht. Wie in vielen anderen Städten waren auch in Duisburg Einsatzkräfte mit Feuerwerkskörpern angegriffen und mehrere Einsatzfahrzeuge mit Raketen beschossen worden. In einem Fall wurde sogar versucht, in die Fahrerkabine eines Einsatzwagens einzudringen und die Gerätefächer am Fahrzeug zu öffnen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Weitere Meldungen

skyline