Das Duisburger Impfzentrum schließt am 11. Dezember

Das Duisburger Impfzentrum schließt endgültig. Am 11. Dezember ist Schluss im Avderunk Center.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Ab Mitte Dezember gibt es Corona-Impfungen nur noch beim Hausarzt oder in einzelnen Apotheken. Hintergrund ist eine Entscheidung vom Land NRW. Die Nachfrage hat zuletzt immer mehr nachgelassen. Deshalb gehen Experten davon aus, dass stationäre Impfangebote im neuen Jahr in ganz NRW nicht mehr nötig sind. Die Stadt hatte uns zuletzt auch bestätigt, dass die Nachfrage bei uns eher verhalten ist. Seit Impfstart hat die Stadt aber insgesamt mehr als eine halbe Million Impfungen durchgeführt.

Die Öffnungszeiten bis zur Schließung

Bis zum letzten Impftag hat das Impfzentrum weiterhin dienstags, donnerstags und samstags von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Einen Termin braucht ihr nicht. Darüber hinaus ist die Impfdokumentation auch nach der Schließung per E-Mail unter impfdokumentation@stadtduisburg.de erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline