CSTRAT in den Ruhrcharts - Corona als Chance

CSTRAT heißt eigentlich Niklas und kommt aus Duisburg. Er macht Rock-Musik und möchte mit einem Song von seiner ersten EP jetzt in Eure Ruhrcharts.


© CSTRAT

CSTRAT aus Duisburg bringt sich selbst Gitarre spielen bei

Niklas ist 21 Jahre alt und kommt aus Duisburg. Früher dachte er immer, er wäre unmusikalisch - die Langeweile in der Corona-Zeit hat ihm dann aber gezeigt, dass das gar nicht so ist. Er hat sich selbst das Gitarre spielen beigebracht, später kam auch noch der Gesang dazu. Inzwischen nimmt er regelmäßig Songs in einem Duisburger Tonstudio auf. In die Ruhrcharts will er jetzt mit Rock-Musik. Und in seinen Songs geht es auch immer wieder um schwierige Themen, zum Beispiel Ängste oder Selbstzweifel.

"Burnin' Slow" - Teil seiner ersten EP

Seine erste EP hat Niklas Ende letzten Jahres veröffentlicht. Die heißt "Real Ones Die Out". Diese EP beschreibt Niklas als

"gute Zusammenfassung von den letzten Jahren meines Lebens und ist so mein "Baby" in der Musik".

In die Ruhrcharts will er mit "Burnin Slow" - das ist sein" Diamant" auf der EP. Der Song geht für ihn unter die Haut, weil er sehr persönlich ist. In Zukunft will Niklas auf jeden Fall an der Musik festhalten, auch wenn er als Plan B Kommunikationspsychologie studiert. Trotzdem ist die Musik sein "emotional einziger Plan" für seine Zukunft.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline