Coronazahlen und Einzelhandel in Duisburg

Seit gestern (19.4.) gilt in Duisburg die neue Coronaschutzverordnung - sie beinhaltet auch die erneute Schließung der Läden. Darauf hat das Ordnungsamt nochmal hingewiesen.


Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Click and Collect ist erlaubt. Heißt: ihr bestellt etwas und holt es am Laden ab, das Geschäft betreten dürft ihr aber nicht mehr. Das Ordnungsamt hat Einzelhändler nochmal dazu aufgerufen sich an die Regeln zu halten. Sonst droht ein Bußgeld in Höhe von 2.500 Euro. Die Stadt hatte sich wegen der steigenden Infektionszahlen zu diesem Schritt entschieden. Aktuell gibt es hier 1.810 Infizierte. Die höchste Inzidenz weisen weiterhin die Bezirke Meiderich/Beeck und Hamborn auf. Beim Landesgesundheitszentrum hat es heute morgen Probleme mit den Inzidenzwerten gegeben. Die Daten waren unvollständig. Die Stadt Duisburg sagt, unser gesamter Inzidenzwert liegt heute (20.4.) ungefähr auf Vortagesniveau, also ca. bei 209.

Weitere Meldungen

skyline