Coronavirus: Schulen schließen nächste Woche

Jetzt schließen auch unsere Schulen wegen des Coronavirus.

© Kzenon - stock.adobe.com

Wegen des Coronavirus müssen wir Duisburger unser Leben komplett neu organisieren. Die Schulen bleiben ab sofort geschlossen. Montag und Dienstag sind aber noch Lehrer vor Ort, um Kinder zu betreuen. Damit haben Eltern im Notfall noch etwas Zeit zum Planen. Kleinere Kinder sollen ab Montag auch nicht mehr in die Kita gehen. Zum Ende der Osterferien am 19. April müsse die Situation neu bewertet werden, hat Ministerpräsident Armin Laschet gesagt.


Weitere Schließungen

Auch VHS, Bibliotheken, Museen, Bäder und Sportanlagen schließen. Außerdem stellt die Stadt in allen Bereichen den ungesteuerten Besuchsverkehr ein. Wenn ihr zum Beispiel etwas bei Ämtern erledigen wollt, müsst ihr voher telefonisch oder online einen Termin vereinbaren.


Unter anderem bleiben auch die Kundencenter von DVG, Stadtwerken, die Touristinfo und das filmforum bis auf Weiteres geschlossen.



Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo