Coronavirus in Duisburg: Kristenstab besorgt

Gestern (6.7) hatte die Stadt Duisburg 195 Coronainfektionen gemeldet. Vor dem Wochenende waren es noch 36 weniger.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Krisenstabsleiter Martin Murrack ist besorgt. Viele der Infizierten haben beim Gesundheitsamt über 30 Kontaktpersonen angegeben. Alle Betroffenen telefonisch zu erreichen, dauert oft viel zu lang. Dadurch wird es immer schwerer, den Infektionsweg schnell zu kappen. Murrack appelliert deshalb an alle Duisburger, die Corona-Lockerungen umsichtig zu nutzen. Die wiedergewonnenen Freiheiten dürften nicht zu Sorglosigkeit führen. Jeder von uns soll deshalb abwägen, ob zum Beispiel eine Geburtstagsfeier mit vielen Menschen wirklich nötig ist. Nicht alles, was erlaubt sei, sollte ausgeschöpft werden, sagt Murrack.

Weitere Meldungen

skyline