Coronainzidenzwert steigt in Duisburg auf 267,7

Die Coronafallzahlen in Duisburg sind übers Wochenende erneut stark gestiegen.



Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Die Stadt meldet heute, dass aktuell 1.476 Duisburger mit dem Coronavirus infiziert sind. Das sind 119 Fälle mehr als am Freitag (30.10.). Der Inzidenzwert beträgt 267,7. Außerdem sind mittlerweile 85 Personen an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben.

In Summe haben sich seit Ausbruch der Pandemie bisher 5.852 Duisburger infiziert. Insgesamt wurden 71. 931 Corona-Tests durchgeführt.



Corona an Duisburger Schulen

Auch einige Schulen haben in den letzten Tagen neue Coronafälle bei Schülern und Lehrern gemeldet. Die meisten Fälle gibt es bisher an der Gesamtschule Walsum. Dort sind bisher schon insgesamt 13 Schüler und ein Mitarbeiter positiv getestet worden. Außerdem befinden sich einzelne Klassen an zehn Duisburger Schulen im Distanzunterricht.

Weitere Meldungen

skyline