Coronafälle an Duisburger Schulen

An mehreren Duisburger Schulen gibt es mittlerweile Coronafälle. Zuletzt wurden Fälle in der Gesamtschule Mitte bekannt.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

An der Gesamtschule Mitte gibt es drei Coronafälle. Das hat die Schule heute (26.8) bekannt gegeben. Der Schulbetrieb läuft weiter. Man sorge mit dem Gesundheitsamt für angemessene Maßnahmen, heißt es auf der Schul-Homepage. Zwei Wochen nach Schulstart sind es nicht die ersten Coronafälle an Duisburger Schulen. An den Grundschulen Am Röttgersbach und der Heinrich-Bongers-Straße in Meiderich haben sich zwei Schüler infiziert. Die Klassen befinden sich in Quarantäne.

Auch am Max-Planck-Gymnasium in Meiderich und der Grillo Gesamtschule in Marxloh hatte es Coronafälle gegeben. Lehrer und Schüler konnten sich daraufhin vorsorglich testen lassen. Alle Corona-Tests waren negativ.

Weitere Meldungen

skyline