Corona-Verstöße an Ostern

In Duisburg hat es über Ostern zahlreiche Corona-Verstöße gegeben. In Marxloh wurde zum Beispiel eine Geburtstagsfeier mit 32 Personen aufgelöst

Ordnungsamt und Polizei haben insgesamt 119 Kontaktverstöße und 143 Maskenverstöße geahndet. In einem Innenhof in Marxloh wurde zum Beispiel eine Geburtstagsfeier mit 32 Personen aufgelöst. Außerdem hatten sich in der Innenstadt 18 Personen aus mehreren Haushalten getroffen. An der Regattabahn und im Rheinpark haben die Präsenzstreifen bisher dagegen wenige Verstöße festgestellt.

Seit Gründonnerstag gilt in Duisburg eine verschärfte Kontaktbeschränkung auch im Privat-Bereich. Es dürfen sich nur noch maximal 5 Personen aus zwei Haushalten treffen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind davon ausgenommen.

Weitere Meldungen

skyline