Corona. Und jetzt? – Der Podcast: NRW-Familienminister Joachim Stamp gibt Antworten auf Hörer-Fragen

Ab Donnerstag (14. Mai) sollen die Kitas in NRW nach und nach wieder mehr Kinder aufnehmen – doch was genau hat es mit dem eingeschränkten Regelbetrieb auf sich, den es voraussichtlich ab September geben soll?

©

Und überhaupt. Warum hat es so lange gedauert, bis die Kinder und Familien überhaupt in den Fokus der Lockerungen der politisch verordneten Corona-Maßnahmen gelangt sind? Antworten auf diese politischen Fragen gibt es im Gespräch mit Nordrhein-Westfalens Familienminister Joachim Stamp. Und es geht auch um ganz praktische Themen, wie zum Beispiel die Durchsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit von Masken und Abstandsvorschriften im Umgang mit kleinen Kindern.

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo