Corona: steigende Fallzahlen und verstärkte Kontrollen am Masurensee

Bei uns in Duisburg ist die Zahl der Corona-Infektionen wieder recht deutlich angestiegen. Die Stadt meldet heute 137 Infizierte. Das sind 29 mehr als gestern.


Stadt und Polizei kontrollieren aktuell gezielt den Masurensee an der Sechs Seen-Platte. Dort häufen sich Beschwerden über Duisburger, die gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen. Ein voller Strand mit Badegästen, die eng beieinander sitzen und teilweise sogar grillen - das passiert aktuell häufig. Vor allem jetzt bei der Hitze. Coronabedingt dürfen maximal zehn Menschen aus verschiedenen Haushalten zusammnen sitzen. das überprüfen Stadt und Polizei gezielt. Baden und grillen sind an dem See verboten. Bei Verstößen ist ein Bußgeld fällig. Allein gestern haben die Kontrolleure elf Ordnungswidrigkeiten mit Ansammlungen von mehr als zehn Personen festgestellt. Fünf Mal wurden Verwarngelder wegen Verstoß gegen das Grillverbot und zu laute Musik fällig.


Weitere Meldungen

skyline