Corona sorgt für Änderungen bei Einschulungsfeiern

Die Duisburger Grundschulen bereiten sich auf die Einschulung vor. Knapp 4500 I-Dötzchen feiern in der kommenden Woche ihren ersten Schultag. Coronabedingt wird aber auch dort in diesem Jahr alles anders sein.

© Kzenon - Fotolia

Die Konzepte der Schulen sehen ähnlich aus. An der Astrid Lindgren Schule in Duissern wird die Einschulungsfeier der Klassen beispielsweise zeitversetzt und draußen stattfinden. An der Grundschule Am See in Wedau ebenfalls. Hier dürfen maximal zwei Begleitpersonen pro Kind dabei sein. Gleiches gilt für die Grundschule Hebbelstraße in Neudorf. Auch an der Grundschule Beethovenstraße in Rheinhausen findet die Einschulung der Klassen getrennt voneinander statt. Jedes Kind darf von zwei Erwachsenen und jüngeren Geschwistern begleitet werden. Überall geht es darum, Abstände einzuhalten, zu kontrollieren wer kommt und zu verhindern, dass sich unterschiedliche Klassen begegnen.

Weitere Meldungen

skyline