Corona: Sonderfahrplan bei der Bahn

Ab heute (21.3.) setzt die Deutsche Bahn auch bei uns in Duisburg schrittweise einen Corona-Sonderfahrplan um.

© anjajuli - Fotolia

Ab heute (21.3.) setzt die Deutsche Bahn auch bei uns in Duisburg schrittweise einen Corona-Sonderfahrplan um. Damit reagiert das NRW-Verkehrsministerium auf die Corona-Pandemie. Der neue Fahrplan sorgt dafür, dass das Angebot auf den meisten Linien deutlich reduziert wird. Was das für den Zugverkehr bei uns konkret bedeutet, ist noch unklar. Die Bahn hat uns auf Nachfrage nur gesagt, dass sie ihren Navigator so schnell wie möglich anpassen will.

Die DVG hat bereits in den letzten Tagen auf einen Sonderfahrplan umgestellt, weil deutlich weniger Fahrgäste unterwegs sind. 

Den Link zum Sonderfahrplan der DB (www.mobil.nrw/corona) findet ihr auf unserer Homepage radioduisburg.de

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo