Corona: Rückläufige Fallzahlen - Weiter auf Regeln achten

Die Zahl der Corona-Infizierten Duisburger geht wieder zurück. Heute hat die Stadt 104 Erkrankte gemeldet. Das sind 14 Fälle weniger als gestern. Die Zahl der Verstorbenen ist unverändert. 62 Duisbuger sind an den Folgen des Virus verstorben.



Die Stadt weist auch nochmal ausdrücklich auf die geltenden Corona-Regeln hin. Trotz jetzt wieder rückläufiger Zahlen erfordert die Pandemie von allen Duisburgern weiterhin umsichtiges Verhalten, sagt OB Sören Link. Das Gesundheitsamt hat festgestellt, dass das Infektionsrisiko bei Urlaubsrückkehrern, Familienfeiern,religiösen Festen und am Arbeitsplatz besonders hoch ist. Die Stadt rät unter anderem, Treffen in größeren Gruppen immer noch zu vermeiden und persönliche Treffen möglichst im Freien stattfinden zu lassen. Darüber hinaus sollte sich jeder von uns weiter die Hygieneregeln einhalten.

Weitere Meldungen

skyline