Corona-Regeln werden gelockert

Neue Regeln für Duisburg: Ab heute (4.6.) treten viele Lockerungen in unserer Stadt in Kraft. Was sich konkret ändert, haben wir euch hier zusammengefasst.

Vieles wird wieder einfacher und bequemer. Egal ob ihr auf der Königstraße shoppen oder euren Abend im Biergarten verbringen wollt - der bisher nötige Schnelltest ist jetzt nicht mehr erforderlich. Außerdem dürfen Restaurants ihre Innenbereiche öffnen und auch in Fitnessstudios könnt ihr dann wieder trainieren - beides allerdings noch mit Test. Draußen ist kontaktfreier Sport erlaubt und zwar ohne Personenbegrenzung. Bei Sportarten mit Kontakt sind hingegen 25 Personen erlaubt und es ist ein negativer Test nötig. Weitere Lockerungen gibt es bei den Kontaktbeschränkungen. Ihr dürft euch draußen wieder mit mehr Menschen treffen. In den Geschäften sind mehr Kunden erlaubt. Die städtischen Freibäder zum Beispiel öffnen aber trotzdem erst zu den Sommerferien.


Möglich sind die Lockerungen, weil die Inzidenz seit dem 28. Mai kontinuierlich unter 50, aber über 35 liegt.

Weitere Meldungen

skyline