Corona-Mutation aus Südafrika im Ruhrgebiet angekommen

In unserer Region gibt es erste bestätigte Fälle mit der mutierten Variante des Coronavirus aus Südafrika. Diese könnte besonders ansteckend sein.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bei uns im Ruhrgebiet gibt es erste Infektionen mit der mutierten Variante des Coronavirus aus Südafrika. Eine Familie aus Bottrop hat sich mit der Corona-Mutation angesteckt. Das hat ein Referenzlabor des RKI festgestellt. Das Gesundheitsamt der Stadt Bottrop hatte die Proben an das Labor geschickt, weil sich ein Familienmitglied zuvor aus beruflichen Gründen in Südafrika aufgehalten hatte. Nach Angaben der Stadt Bottrop sind alle Kontaktpersonen informiert worden. Laut RKI könnte die neue Variante des Coronavirus besonders ansteckend sein. Hinweise auf schwerere Krankheitsverläufe gebe es nicht.

Weitere Meldungen

skyline