Corona-Lockerungen: Was ab heute gilt

Ab heute (8.3.) treten die neuen Corona-Lockerungen u.a in Duisburg in Kraft. Viele Geschäfte dürfen wieder öffnen, es gelten aber einige Einschränkungen. Zudem werden die Kontaktbeschränkungen gelockert.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Ab heute dürfen Gartenmärkte, Schreib-, Blumen- und Buchläden mit begrenzter Kundenanzahl regulär öffnen. Für alle weiteren Geschäfte gilt in Duisburg Termin-Shopping. Einige Ladeninhaber bieten bereits Termine an, so zum Beispiel der Knüllermarkt. Online könnt ihr buchen, wann und wie lange ihr dort shoppen wollt. Termine vereinbaren auch der Spielzeugladen Roskothen auf dem Sonnenwall sowie Onkel Stereo. Im Forum planen das C&A, ZARA oder auch Karstadt, so das Center-Management auf Nachfrage.

Gelockerte Kontaktbeschränkungen

In Duisburg dürfen sich jetzt wieder zwei Haushalte mit bis zu fünf Mitgliedern draußen sehen. Öffnen dürften ab sofort auch Museen oder der Duisburger Zoo, wenn sie Termine ausmachen. Der Zoo vergibt aber noch keine Termine. Dort müssen die Tiere sich erstmal wieder an Menschengruppen gewöhnen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline