Corona: Lage in Duisburger Krankenhäusern ist angespannt

Bei uns in Duisburg sind wieder Menschen an Corona gestorben, meldete die Stadt. Immer mehr Menschen infizieren sich mit dem Virus- teils auch schwer. Daher steigt auch die Zahl der Patientinnen und Patienten in den Duisburger Krankenhäusern wieder an. Noch können die Krankenhäuser hier in Duisburg das Patentenaufkommen noch bewältigen und die Menschen behandeln. In anderen Städten Deutschlands ist die Lage bereits ernster.


128 mit Corona infizierte Menschen werden aktuell in Duisburger Krankenhäusern behandelt. 11 befinden sich auf den Intensivstationen. Dazu kommt, dass auch Klinik-Personal wieder häufiger wegen Corona ausfällt. Bei den Evangelischen Kliniken Niederrhein zum Beispiel. Die Situation dort sei angespannt aber aktuell noch beherrschbar, sagte uns ein Sprecher. Beim Helios Klinikum sieht es ähnlich aus. Auch dort kann das Aufkommen noch bewältigt werden, dank der engagierten Mitarbeiter, heißt es aus dem Klinikum. Aber auch dort haben sich einige Ärzte und Krankenschwestern infiziert und fallen aus. Allerdings haben die meisten nur milde Verläufe und können schnell wieder im Krankenhaus arbeiten. 

Weitere Meldungen

skyline