Corona-Inzidenz in Duisburg wieder über 100

Der Corona-Inzidenzwert ist in Duisburg wieder dreistellig.

Gerade erst haben Geschäfte und auch der Zoo haben unter strengen Auflagen wieder geöffnet. Maßgeblich seien bei den Lockerungen in erster Linie die Vorgaben des Landes, sagt die Stadt. Trotzdem kann der Krisenstab - wenn nötig - selbst weitere Maßnahmen ergreifen. Wie die aussehen und wann sie kommen, hat uns die Stadt auf Anfrage nicht gesagt. Das hänge von der jeweiligen Entwicklung ab, heißt es nur.



DVG: Maskenpflicht-Sonderkontrolle

Das Ordnungsamt hat bei einer Maskenpflicht-Sonderkontrolle an U-Bahnhaltestellen 18 Bußgelder verhängt. Die Kontrolleure waren gestern mehrere Stunden an den Stationen "Auf dem Damm" und "König-Heinrich-Platz" im Einsatz. Dabei wurden insgesamt fast 4.600 Fahrgäste kontrolliert. Die Ticketprüfer haben dabei auch 121 Schwarzfahrer erwischt.



Weitere Meldungen

skyline