Corona-Impfungen - auch für Kinder

Bereits vergangenes Wochenende konnten sich Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren im Duisburger Impfzentrum gegen Corona impfen lassen. Stadt sieht Angebot als Ergänzung. Auch heute (28.7.) gibt es wieder Sonderimpfaktionen für alle ab 18 Jahren.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Impfungen Kinder und Jugendliche

Fast 500 Kinder und Jugendliche wurden am Wochenende im Impfzentrum gegen Corona geimpft. Das hat uns die Stadt auf Nachfrage bestätigt. Zudem sind weitere Impfungen an Wochenenden geplant. Allerdings sind diese nur für Kinder und Jugendliche gedacht, die bisher keinen Termin bei ihrem Kinderarzt erhalten haben. Die genauen Termine sind noch nicht bekannt. Die Ständige Impfkomission empfiehlt die Coronaimpfung nur Kindern und Jugendlichen, die bestimmte Vorerkrankungen haben.

Sonderimpfaktionen in den Stadtteilen

Auch heute (28.7) gibt es zwei Sonderimpfaktionen in Duisburg. Ein mobiles Impfteam ist beim Jobcenter von 8 bis 14 Uhr vor Ort. Um 10 Uhr startet einen Impfaktion bei der Tafel in Meiderich, diese geht bis 13.30 Uhr. Bei diesen Aktionen können sich alle eine Impfung abholen, die mindestens 18 Jahre und in Duisburg gemeldet sind. Bringt dafür euren Personalausweis mit. Bis einschließlich Samstag gibt es Impfaktionen in unserer Stadt.

Digitale Zertifikate für Genesene

Wer schon einmal mit dem Corona-Virus infiziert gewesen ist, kann sich einen digitalen Nachweis darüber ab sofort im Duisburger Impfzentrum ausstellen lassen. Dafür braucht ihr einen positiven PCR-Test, der maximal ein halbes Jahr alt ist. Auch wer bereits erkrankt und einmal geimpft ist, kann sich seinen QR-Code am Impfzentrum abholen. Ein Termin ist nicht notwendig. 

Weitere Meldungen

skyline