Corona: Fünf Duisburger Schulen und eine Kita betroffen

Eine Woche nach Schulstart gibt es Corona-Fälle an fünf Duisburger Schulen.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Eine Woche nach Schulstart gibt es Corona-Fälle an fünf Duisburger Schulen. An der Gemeinschaftsgrundschule Beethovenstraße in Rheinhausen ist eine unterstützende Fachkraft infiziert. Weil dort keine Maskenpflicht gilt, hat die Stadt für Lehrer und Schüler der Klasse Quarantäne verordet.

An der Gesamtschule Körnerplatz in Rheinhausen ist ein Schüler positiv getestet worden. Da drei Mitschüler die Maskenpflicht teilweise missachtet haben, müssen sie ebenfalls in Quarantäne. Mobile Test-Teams werden bei ihnen Abtrsiche machenn. Die übrigen Schüler können sich im Testcenter am Theater am Marientor testen lassen. Am Lise-Meitner-Gymnasium, ebenfalls in Rheinhausen, ist ein Schüler infiziert.

Infektionsfälle gibt es auch am Max-Planck-Gymnasium in Meiderich und an der Herbert-Grillo-Gesamtschule in Marxloh. Die Schulen bleiben geöffnet.


Für die Kita "St. Peter" in Rheinhausen liegen 16 Krankmeldungen von Kindern mit Infektsymptomen vor. Die Stadt lässt 61 Kinder und 9 Mitarbeiter testen. Die Kita ist geschlossen und Quarantäne wurde bis zum 28. August angeordnet.

Weitere Meldungen

skyline