Corona-Fallzahlen übers Wochenende stabil

141 Duisburger sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert. Das hat die Stadt heute gemeldet. Damit sind die Fallzahlen übers Wochenende leicht gesunken. Im Vergleich zum Freitag gibt es zwei Fälle weniger. Insgesamt haben sich seit Ausbruch der Pandemie 2.080 Duisburger infiziert. 62 sind an den Folgen des Virus verstorben. 



Um einen größeren Corona-Ausbruch zu vermeiden, bleibt die Liegewiese am Wedauer Masurensee gesperrt. Das hat die Stadt auf Radio Duisburg Nachfrage gesagt. Ein großer Bauzaun riegelt den Bereich seit Samstagabend ab. Die Hitze hatte Menschenmassen an den See gelockt. Die Besucher hatten dicht gedrängt nebeneinander gelegen - und damit gegen die Corona-Regeln verstoßen. Es sei aber zu voll gewesen, um alle Verstöße zu ahnden, sagt die Stadt. Das Ordnungsamt hat lediglich drei mal Bußgelder wegen verbotenen Grillens verhängt.

Weitere Meldungen

skyline