Corona-Demo in Duisburger Innenstadt

Hier in Duisburg sind am Abend wieder Menschen gegen die aktuelle Impf-Politik auf die Straße gegangen. Erst vergangenen Freitag hatte es eine Demo vor dem Hauptbahnhof gegeben.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Es gab gestern (20.12.) eine Demo, die Bürgerbewegung "Wir stehen auf" hatte sie organisiert. Bis zu 300 Teilnehmer waren dabei. Sie sind vom Burgplatz aus durch die Innenstadt gezogen, um gegen die aktuelle Corona-Politik zu protestieren. Die Demo lief friedlich und störungsfrei ab, heißt es von der Polizei. Zuletzt hatte es vergangenen Freitag (17.12.) eine Kundgebung gegen Kinderimpfungen auf dem Bahnhofsvorplatz gegeben - da war das Kinderimpfzelt in Betrieb gegangen. Einen Überblick über die Impfangebote der nächsten Wochen findet ihr hier.

Gewalttätige Auseinandersetzung in Mannheim

Anders als in Duisburg lief es bei einer Corona-Demo in Mannheim. Die Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen war unangemeldet gewesen. Die Teilnehmer hatten laut Polizei das Versammlungsverbot ignoriert und Widerstand geleistet, als die Einsatzkräfte den Aufzug auflösen wollten. Nach Polizeiangaben wurden 13 Beamte verletzt. Wegen der Angriffe wurden 13 Menschen festgenommen, 131 weitere haben wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz eine Anzeige bekommen.

Weitere Meldungen

skyline