Corona an Herbert-Grillo Gesamtschule

Corona-Fall an der Herbert-Grillo Gesamtschule in Marxloh. Ein Schüler der 5. Klasse ist bereits Donnerstag (13.8.) positiv auf das Virus getestet worden, das teilt die Schule auf ihrer Homepage mit.

Corona-Fall an der Herbert-Grillo Gesamtschule in Marxloh. Ein Schüler der 5. Klasse ist bereits Donnerstag (13.8.) positiv auf das Virus getestet worden, das teilt die Schule auf ihrer Homepage mit.Corona-Fall an der Herbert-Grillo Gesamtschule in Marxloh. Ein Schüler der 5. Klasse ist bereits Donnerstag positiv auf das Virus getestet worden, das teilt die Schule auf ihrer Homepage mit. Die Schule bleibt weiterhin geöffnet. Auch für die Klasse des Schülers geht der Unterricht erstmal ganz normal weiter. Die Schüler sollen aber diesen Mittwoch im Testzentrum am Marientor einen Abstrich machen lassen. Der infizierte Schüler und seine Familie bleiben bis zum 28. August in Quarantäne, auch eine Schülerin der 8. Klasse ist in Quarantäne.

Vergangene Woche wurde auch schon ein Schüler des Max-Planck-Gymnasiums positiv auf Corona getestet. Da der Schüler während seines sehr kurzen Aufenthalts in der Schule einen Mundschutz getragenund keine ungeschützten Kontakte hatte, wurde für seine Klasse und den Lehrer keine Quarantäne ausgesprochen. Den Kontaktpersonenwurde allerdings vorsorglich angeboten, sich im Testzentrum am TaM testenzu lassen.

Weitere Meldungen

skyline