Comeback der Kontaktbeschränkungen in Duisburg

Seit heute (28.12) ist die neue Coronaschutzverordnung in Kraft. Das Land NRW hat auch für Geimpfte/Genesene strenge Kontaktbeschränkungen im privaten Raum angeordnet.


Ab heute (28.12) gilt die neue Coronaschutzverordnung bei uns in Duisburg. Vorallem die neuen Kontaktbeschränkungen düften viele von uns zu spüren bekommen. Treffen sind im privaten Rahmen maximal zu zehnt erlaubt - wenn alle geimpft oder genesen sind. Ansonsten gelten nochmal strengere Obergrenzen. Außerdem müssen sich viele von uns wieder häufiger testen lassen. Zum Beispiel wird die 2G-Plus Regelung für Sporttraining in Innenräumen Pflicht. Und viele Veranstaltungen müssen entweder ausfallen oder in kleinerem Rahmen stattfinden. Nicht geändert haben sich die Vorschriften für Clubs und Diskotheken - sie müssen weiter geschlossen bleiben. 

Weitere Meldungen

skyline