Cölve-Brücke: Bahnen fahren wieder zwischen Duisburg und Moers

Der Bahnverkehr zwischen Duisburg und Moers rollt wieder. Die Sperrung der Bahnstrecke an der abgerissenen Cölve-Brücke ist seit dem Morgen aufgehoben.

© anjajuli - Fotolia

Der Zugverkehr war Anfang Oktober komplett eingestellt worden. Die seit Jahren marode Cölve-Brücke über der Bahnstrecke war akut einsturzgefährdet. Arbeiter haben die Brücke in den letzten Wochen komplett abgerissen. Die Bahn musste danach die Oberleitungen wieder herstellen. Jetzt können wieder Züge dort fahren. Die NordWestBahn ist zwischen Duisburg-Rheinhausen und Moers-Schwafheim unterwegs. Wie Autofahrer und Fußgänger künftig über die Bahngleise kommen, ist unklar. Die Stadt hat sich dazu noch nicht geäußert. Anwohner fordern eine Behelfsbrücke.

Weitere Meldungen

skyline