Campus Marxloh: Neubau verzögert sich und wird deutlich teurer

Der Neubau des Campus Marxloh wird teurer. Der Rat muss die Mehrkosten in seiner nächsten Sitzung absegnen. ​


© Westfunk

Im geplanten Neubau auf dem Gelände der Grillo-Gesamtschule sollen Bildungs-, Qualifizierungs- und Integrationsangebote für Duisburger jeden Alters entstehen. Ursprünglich hatte die Stadt mit Gesamtbaukosten in Höhe von rund 18 Millionen Euro kalkuliert. Aktuell würden es wegen steigender Kosten wohl mindestens 20 Millionen werden. Corona-bedingt verzögert sich die komplette Bauzeit. Der Anspruch auf Fördergelder ist einmalig bis März 2023 verlängert worden. Die Stadt rechnet mit der Fertigstellung mittlerweile aber erst im zweiten Halbjahr 2024.  Jetzt muss sichergestellt werden, dass die Fördergelder wegen der erneuten Verzögerung nicht widerrufen werden.

Weitere Meldungen

skyline