Bürgermeister Manfred Osenger ist verstorben

Traurige Nachrichten von der Stadt Duisburg: Bürgermeister Manfred Osenger ist verstorben. 

© Stadt Duisburg

Bürgermeister Manfred Osenger ist verstorben. Das hat die Stadt Duisburg heute (3.11.) mitgeteilt. Demnach ist er nach einer langen Krankheit in der vergangenen Nacht gestorben. Manfred Osenger (SPD) war seit 1989 SPD-Ratsmitglied hier in Duisburg. 2007 hat der Rat ihn zum zweiten Bürgermeister der Stadt gewählt - seit 2014 war Manfred Osenger erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters. Besonders aktiv war er in seinem Wahlkreis und den Stadtteilen Neuenkamp und Kaßlerfeld. Osenger war unter anderem Sprecher des "Runden Tisches Neuenkamp", Mitbegründer des Jugendfördervereins „New Kamp City“ und Vorsitzender des Vereins „Offensive für ein sauberes Duisburg“.

Oberbürgermeister Sören Link reagiert betroffen

Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link hat sich am Morgen geäußert: „Die Nachricht heute Morgen hat mich tief getroffen. Es macht mich sehr traurig, meinen langjährigen Freund und Weggefährten zu verlieren. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden, denen ich viel Kraft für diese schwere Zeit wünsche. Die Stadt Duisburg verliert einen herausragenden Bürgermeister und alle, die ihn kannten, einen tollen Menschen“, so Link.

Weitere Meldungen

skyline