Britische Corona-Mutation in Duisburg auf dem Vormarsch

Corona-Mutationen breiten sich in Duisburg weiter aus.


Die britische Corona-Variante macht mittlerweile rund die Hälfte aller Corona-Neuinfektionen aus, sagt die Stadt. Die südafrikanische Form taucht zwar auch immer wieder auf - allerdings deutlich seltener. Aktuell sind 626 Duisburger mit dem Coronavirus infiziert. Der Inzidenzwert ist auf 87,8 gestiegen.

DVG kontrolliert weiter Maskenpflicht

Die DVG hat letzte Woche bei mehr als 22.700 Fahrgästen kontrolliert, ob sie sich an die Maskenpflicht halten. Nach wie vor müssen Fahrgäste darauf hingewiesen werden, die Maske richtig zu tragen. Das Ordnungsamt hat die Kontrollen auch wieder unterstützt und sogar 22 Bußgelder in Höhe von 150 Euro an Maskenverweigerer verhängt. Die Ticketprüfer haben außerdem 625 Schwarzfahrer erwischt.


IG BAU: Pandemie trifft vor allem Frauen

Die Folgen der Corona-Pandemie treffen in Duisburg vor allem Frauen. Das sagt die Gewerkschaft IG BAU heute zum Weltfrauentag. Frauen kümmern sich stärker um Haushalt und Kinder, haben niedrigere Einkommen und müssen häufiger um ihren Job fürchten. Weil viele Frauen Minijobber sind, gehen sie beim Kurzarbeitergeld leer aus. Die IG BAU fordert deshalb, die Verdienstgrenze anzuheben.


Weitere Meldungen

skyline