Brandstiftung: Duisburger zu Haft verurteilt

Weil er im März dieses Jahres in einer Wohnung am Erlinghagenplatz Feuer gelegt haben soll, muss ein 58-jähriger Duisburger jetzt für fast vier Jahre ins Gefängnis.

© Radio Duisburg

Wegen schwerer Brandstiftung muss ein 58-jähriger Duisburger jetzt für drei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis. Der Mann hatte Anfang März in der Wohnung seiner Lebensgefährtin am Erlinghagenplatz Feuer gelegt. Die Wohnung brannte komplett aus, auch die anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus waren zeitweise unbewohnbar. Es entstand ein Schaden von etwa 250.000 Euro. Der Mann hatte sich nach dem Brand bei der Polizei gestellt, behauptete aber es sei ein Unfall gewesen. Staatsanwaltschaft und Gericht glaubten seiner Version allerdings nicht, da vor Ort Hinweise auf Brandstiftung gefunden wurden.

Weitere Meldungen

skyline