Brandstiftung am ehemalige St. Barbara Krankenhaus in Neumühl

Brandstiftung hat gestern Abend (4.11.) zum Feuer im ehemaligen St. Barbara-Hospital in Neumühl geführt. Polizisten haben das Gebäude heute unter die Lupe genommen. Dabei sind sie zu dem Schluss gekommen, dass das Feuer gelegt wurde. Die Kripo sucht Zeugen, die am Abend gegen 21 Uhr etwas verdächtiges beobachtet haben.

© Polizei Duisburg

Die Duisburger Feuerwehr war die ganze Nacht in Neumühl im Einsatz. Am ehemaligen St. Barbara Krankenhaus gab es einen Dachstuhlbrand. Gestern Abend (4.11./ gegen 21:10 Uhr) stand der Dachstuhl dort komplett in Flammen. Mehrere Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Durch das Feuer ist der Turm auf dem Dach des Gebäudes eingestürzt. Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten haben sich gezogen. Um vollständig an das Dach zu kommen, gab es Unterstützung von der Werkfeuerwehr HKM mit einer Teleskopmastbühne. Erst heute Morgen (5.11.) war der Einsatz beendet. Das ehemalige Krankenhaus steht seit Längerem leer, verletzt wurde bei dem Brand niemand. 

Weitere Meldungen

skyline