Bora am Dellplatz: Betreiber stellen Programm vor

Was entsteht im ehemaligen Grammatikoff am Dellplatz in Duisburg? Heute heißt es Bora. Die Betreiber sind jetzt zum ersten Mal genauer auf das geplante Programm eingegangen. Währenddessen läuft der Umbau.

© Radio Duisburg

Neben Kneipenquiz und Live Musik unten bleibt die obere Etage Veranstaltungsort. Auch Lesungen, Comedy oder Poetry Slams sind in Planung. Schon bestätigt für das kommende Jahr ist zum Beispiel eine Lesung mit Max Goldt oder auch regelmäßige und kostenlose Livekonzerte unten in der Bar. Geplant sind aber auch Veranstaltungen für Nachwuchs- und lokale Künstler oder Einrichtungen. Bestätigt ist zudem schon eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Projekt "Laut für Kids". Fest gebucht wird erst ab nächsten Januar, die Eröffnung könnte aber noch dieses Jahr sein. Aktuelle Infos findet Ihr auf der FB-Seite des Bora. Carsten Butterwegge ist der Programmplaner im Bora. Er sagt, natürlich wird es dort auch wieder regelmäßige Partyreihen geben:

© Radio Duisburg

Umbau läuft

Neue Fenster, neue Technik, Eingänge, sanitäre Anlagen: Das ehemalige Grammatikoff am Dellplatz wird vom neuen Pächter Bora Erdogan und seinem Team momentan komplett saniert. Der Veranstaltungsraum oben wird renoviert und mit neuer Technik ausgestattet. Im Erdgeschoss soll eine gemütliche Bar entstehen, mit einfacher aber frischer und regionaler Küche. Der Fokus liegt neben Bier auf Wein, Whiskey und vor allem Gin - mit einer Auswahl an Tonics, Zutaten und Ginsorten. 50 Arbeitsplätze sollen dort enstehen. Außerdem wird es ein Ausbildungsbetrieb voraussichtlich für 5 Berufe. Zum Beispiel sollen dort käufmännische Ausbildungen möglich sein, ebenso wie Ausbildungen in Veranstaltungstechnik und dem Gastronomie-Bereich. Pächter Bora Erdogan freut sich auf den Neustart:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline