Bombenentschärfung in Kaßlerfeld

In Kaßlerfeld gibt es heute Abend noch eine Bombenentschärfung. Das hat die Stadt Duisburg am Nachmittag mitgeteilt.

© Stadt Duisburg

Bei Sondierungsarbeiten wurde heute (21.6.) eine Fünf-Zentner-Bombe auf der Straße "Am Alten Flugplatz" entdeckt. Die Entschärfung ist für 20 Uhr geplant. In der Evakuierungszone ist keine Person betroffen. In der Sicherheitszone leben etwa 500 Menschen. Dort darf sich ab ungefähr 19 Uhr niemand mehr im Freien aufhalten. Außerdem wird die A40 ab ca. 19:30 Uhr in beiden Richtungen zwischen Homberg und Häfen gesperrt. Ebenso greifen alle Sperren rund um die Zonen ab 19 Uhr. Informationen gibt es auch über Call Duisburg unter 0203/283-2000 und das Gefahrentelefon der Feuerwehr unter 0800/112 13 13. Auch die Warn-App NINA informiert über Gefahrenlagen.

Weitere Meldungen

skyline