Bombenentschärfung Hochfeld

Erfolgreiche Bombenentschärfung gestern (26.7.) Abend in Hochfeld. Arbeiter hatten den Blindgänger bei Bauarbeiten auf der Wörthstraße gefunden. 

© Stadt Duisburg

Bombenentschärfung gestern (26.7.) Abend in Hochfeld. Bei Bauarbeiten wurde auf der Wörthstraße ein Bombenblindgänger mit Aufschlagszünder auf dem zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Entschärfung mussten 76 Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Umliegende Straßen und auch die Brücke der Solidarität waren ab 20 Uhr gesperrt. Kurz vor 21 Uhr ist der Blindgänger erfolgreich von Sprengmeister Mike Wehner entschärft worden. Zur Entwarnung waren gegen 21 Uhr die Sirenen zu hören. Für Verwirrung hatten die Sirenen gesorgt, weil kurz hintereinander die Sirenentöne für Warnung und Entwarnung folgten. Auch die Warn-App NINA gab eine Mitteilung zur Entwarnung raus. Insgesamt waren 45 Mitarbeiter des Bürger- und Ordnungsamts sowie 16 Polizisten im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline