Blitzeinschlag sorgt für Feuerwehreinsatz in Neuenkamp

Die Duisburger Feuerwehr hatte am Wochenende zwei größere Einsätze. In Neuenkamp war ein Blitz in eine Dachgeschosswohnung eingeschlagen. In Neudorf hat angebranntes Essen einen Einsatz ausgelöst.

© JAN BECKE - fotolia

Ein Blitzeinschlag in Neuenkamp hat am Wochenende für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Einsatzkräfte mussten Freitagabend (4.6./ 22:30 Uhr) zur Essenberger Straße ausrücken. Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte es gebrannt. Die Bewohner konnten das Gebäude selbst verlassen. Verletzt wurde niemand. Es wurde ein Innenangriff mit insgesamt drei Trupps vorgenommen. Gleichzeitig wurde eine Brandbekämpfung über eine Drehleiter von außen durchgeführt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr liefen bis Samstagfrüh (5.6.).

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Neudorf aus

Außerdem gab es Samstagnachmittag (5.6.) auf der Mülheimer Straße in Neudorf einen Einsatz - ausgelöst durch angebranntes Essen auf dem Herd. Ein Polizist hatte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Bewohnerin aus der Wohnung gerettet. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Bewohnerin kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Polizeibeamte konnte nach kurzer Ruhepause im Dienst verbleiben. Das Essen entzündete sich laut Feuerwehr, nachdem die Bewohnerin nicht mehr in der Lage war es vom Herd zu nehmen. Die Einsatzkräfte löschten das brennende Essen und belüfteten die Wohnung. Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde.

Weitere Meldungen

skyline