Bilanz der Stadtgutschein-Aktion in Duisburg

Premiere geglückt - so fällt das Fazit der DBI zum Duisburger Stadtgutschein aus. Die Aktion lief vom 11. September bis zum Jahresende. Mit dem Stadtgutschein konnten sich Kunden beim Einkauf in teilnehmenden Läden 20% Rabatt sichern. 




© Stadt Duisburg

Insgesamt sind 4.435 Stadtgutscheine verkauft worden. Das entspricht einem Gesamtumsatz von fast 400.000 Euro. Ziel war es, Einzelhandel, Kultur und Gastronomie wieder anzukurbeln und Einbußen abzufedern. Das sei gelungen, sagt Boris Roskothen vom Spielwarengeschäft auf dem Sonnenwall. Der Stadtgutschein habe nach dem langen Lockdown für einen positiven Schub gesorgt. Roskothen wünscht sich eine Wiederauflage des Stadtgutscheins in diesem Jahr. Immerhin sei die Belastung durch die Corona-Krise weiter groß. 

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