Bilanz der Großrazzia in Duisburg und anderen NRW-Städten

Großrazzia unter der Leitung der Duisburger Polizei und Staatsanwaltschaft. Mehrere Hundert Einsatzkräfte sind am Morgen in vielen NRW-Städten gegen organisierten Drogen- und Waffenhandel vorgegangen. Innenminister Reul zeigte sich zufrieden mit dem Großeinsatz.



© Heiko Kverling - Fotolia

In Hamborn auf der Schulte-Marxloh-Straße haben Spezialkräfte die Tür eines Wohnhauses aufgesprengt. Zeitgleich gab es Razzien in Marxloh, Hochfeld oder auch der Innenstadt. Insgesamt 47 Wohnungen, Geschäfte und Hallen in ganz NRW haben Hunderte Beamte ab dem Morgen durchsucht. Dabei haben sie unter anderem, Bargeld, 2 Schusswaffen, Munition und mehrere Hundert Kilo Marihuana gefunden. Zudem konnten sie 6 Männer festnehmen. Die Gruppe sei extrem umtriebig gewesen – im Waffen- und Drogenhandel, so Innenminister Reul am Nachmittag. Der Einsatz sei der krönende Abschluss aufwendiger und verdeckter Ermittlungen gegen die organisierte Kriminalität, so Reul.

Weitere Meldungen

skyline