Bilanz: 2020 war für Hotels in Duisburg katastrophal

Für die Hotelbranche in Duisburg und Umgebung war das vergangene Jahr katastrophal. Bei der Zahl der Gäste und Übernachtungen wurde ein historisches Tief erreicht.


© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Die Statistiker haben den Dezember 2019 und 2020 verglichen: Mit einem verheerenden Ergebnis. Ende 2019 kamen noch mehr als 20.000 Gäste nach Duisburg - vergangenen Dezember waren es nicht mal 4.000 in den Hotels, Jugendherbergen und Co. Durchschnittlich war nur etwas mehr als jedes 10. verfügbare Bett belegt.(13,1%). Sonst haben zum Ende des Jahres immer viele Reisende aus dem Ausland hier in der Stadt übernachtet. Auch das war im letzten Dezember nicht so. NRW-weit gab es so niedrige Ergebnisse wie seit rund 30 Jahren nicht mehr.

Weitere Meldungen

skyline