Biergarten im Biegerpark feiert Saisoneröffnung

Im Biegerpark in Huckingen stehen die Sitzbänke bereit und die Getränke werden schon mal gekühlt. Denn dort startet heute (07.03.) der Biergarten in die Saison.

Das Wetter soll die nächsten Tage freundlich und trocken bleiben. Deshalb öffnen die Inhaber den Biergarten schon früher als ursprünglich geplant. Von 13 bis 17 Uhr kann man ab heute sein kühles Bier draußen trinken. Falls das Wetter aber in den nächsten Wochen doch nicht mehr mitspielt, werde man den Biergarten an diesen Tagen nicht aufmachen. Ab Mai sind dort auch zahlreiche Events wie ein Kinderfest (05.05.) oder eine Schlagerparty (12.05.) geplant.


So sieht es bei den anderen Biergärten in Duisburg aus

Bis die meisten anderen Biergärten in Duisburg öffnen, dauert es noch ein bisschen. Micha's Seehütte am Bertasee hat aber schon geöffnet. Der Hafensturm in Homberg möchte wahrscheinlich um Ostern herum eröffnen. Falls es aber schon vorher 16 Grad und Sonnenschein gibt, wird der Biergarten schon früher aufgemacht. Der Ziegenpeter im Rheinpark in Hochfeld hat den Außenbereich schon offen, wenn das Wetter schön ist. Auf der Mühlenweide in Ruhrort ist der Saisonstart am 1. Mai zusammen mit der traditionellen Maibaumfeier dort. Andere Außengastronomien bei uns in der Stadt wissen noch nicht, wann sie in diesem Jahr öffnen.

Weitere Meldungen

skyline