Betrüger setzen Duisburgerin mit Schockanrufen unter Druck

Schon wieder haben Betrüger eine Duisburgerin mit Schockanrufen terrorisiert. Diesmal in Neudorf. In der Stadtmitte hatten Trickbetrüger vergangene Woche die gleiche Masche benutzt, um eine Seniorin auszunehmen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Am Montag (31.1.) haben Trickbetrüger bei einer 82-jährigen aus Neudorf angerufen. Und ihr gesagt, sie müsse Kaution für ihre Tochter bezahlen. Die Frau hat Geld und Schmuck einer angeblichen Gerichts-Mitarbeiterin übergeben. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht Zeugen, die am Montag im Bereich der Pappenstraße etwas gesehen haben. Die Duisburger Polizei gibt Tipps, um sich vor solchen Betrugs-Maschen zu schützen. Erst vergangene Woche gab es einen ganz ähnlichen Fall in der Stadtmitte. Auch dort hatten Betrüger eine Duisburger Seniorin mit mehr als 60 Schockanrufen unter Druck gesetzt und sie so um ihr Erspartes gebracht. Mehr zu dem Fall findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline