Besuchereinbruch bei Duisburger Jugendherbergen

Die Besucherzahlen von Jugendherbergen sind durch die Corona-Krise stark eingebrochen. Die Duisburger Jugendherberge am Landschaftspark ist sogar immer noch geschlossen.



© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Die Sportpark-Jugendherberge hat seit Ende Mai wieder geöffnet. Aufs ganze Jahr gerechnet wird man aber wohl nur auf halb so viele Besucher kommenwie sonst. Das hat uns Einrichtungsleiter Thomas Kralik gesagt. Schulen sind als Kundschaft komplett weggebrochen. Auch Zimmerbuchungen für Großveranstaltungen wie zum Beispiel Messen in unserer Nachbarstadt Düsseldorf fehlen. Sonst gibt es im Betrieb coronabedingte Einschränkungen, so dass die Mehrbettzimmer nicht mehr frei belegt werden dürfen. Zu den nötigen Hygienemaßnahmen sagt Kralik, es sei für keinen schön, aber machbar.



Weitere Meldungen

skyline