Beeckerwerth: Säureaustritt auf Betriebsgelände

Auf einem Betriebsgelände "Am Nienhaushof" in Beeckerwerth ist am Abend Säure ausgetreten. Sieben Mitarbeiter wurden leicht verletzt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Beim Verladen auf dem Gelände wurden Gefäße mit Hydro-Chlorwasserstoff beschädigt. Der Inhalt war ausgelaufen. Durch die Säuredämpfe wurden insgesamt sieben Mitarbeiter leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich dekontaminiert und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hat die ausgelaufene Säure mit Chemikalienbinder abgebunden und entsorgt.

Keine Gefahr für die Umgebung

Die Feuerwehr war mit mehr als 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzstelle blieb auf die Lagerhalle beschränkt, es kam zu keinerlei Gefahren für die Bevölkerung und keinen Auswirkungen auf die Umgebung.

Weitere Meldungen

skyline